URLAUBSTIPPS AUS ALLER WELT

Reisedauer: 7 - 10 Nächte
Anreise:  
Rückreise: 
Personen:
    Kinder:
      Abflughafen: 
      Reiseziel: 
      HLX
      Weiter

      Urlaubstipps - bitte mit Vorsicht genießen

      Urlaubstipp Apulien

      Urlaubstipp Apulien - das Hafenstädtchen Trani

      Wer kann sie nicht gebrauchen: Urlaubstipps. Es gibt allgemeingültige Tipps, die sich auf den geeigneten Zeitraum für unbeschwerte Urlaubstage in einer bestimmten Region beziehen. Beispielsweise sind die Wintermonate für Kultururlaub in Ägypten oder Jordanien ideal, da sich die Tageshöchsttemperaturen in Grenzen halten, aber trotzdem die Sonne scheint.

      Andere Urlaubstipps beziehen sich auf die geeigneten Wochentage, um im Hochsommer mit möglichst wenig Stau über die Alpen in den Süden zu kommen. Die Webseite des Auswärtigen Amts gibt sehr wichtige Tipps für alle Urlauber, die in ferne Länder reisen, zum Beispiel welche Impfungen vorgeschrieben sind und wie man sich richtig ernährt.

      Viele Urlaubstipps werden gerne als Geheimtipps verkauft und beziehen sich auf versteckte Strände und Urlaubsorte, die keiner kennt und gleichzeitig wunderschön sind. Das Problem sind die Menschen, die den Tipp geben und die die ihn bekommen. Der Tippgeber hat Glück mit dem Wetter gehabt, er oder sie waren frisch verliebt und wurden vielleicht aus dem Grunde besonders nett bedient, der Koch war gut drauf, ein Zimmer in einem preiswerten Hotel ungewöhnlich gut, usw

      Bei demjenigen, der den Tipp bekommt ist es vielleicht gerade umgekehrt, er hat Streit mit seinem Partner, wird vom Service ein wenig links liegen gelassen, die Küchenbrigade hat keine guten Tag, die besseren Zimmer im Hotel waren alle schon weg und geregnet hat es natürlich auch.

      Das soll nicht bedeuten, dass man sich die Ohren zuhalten soll, wenn jemand Urlaubstipps geben möchte, aber einen Abgleich mit eigenen Erfahrungen in der betreffenden Region und seinen eigenen Urlaubswünschen kann nicht schaden.

      Was für den einen eine Katastrophe ist, das wird von anderen nicht einmal wahrgenommen. Also auch „Katastrophenmeldungen“ aus einer Urlaubsregionen sollten nicht überbewertet werden. Ein Urlaubsort, den einige Urlaubsgäste Mitte August als schrecklich empfinden, ist für andere Anfang September vielleicht das reine Paradies.

      Apulien - Angler in Polignano

      Reise ins unbekannte Italien

      Urlaubstipps Italien – das liebenswerte Apulien

      Viele Urlauber, vor allem diejenigen, die mit dem Flugzeug verreisen, haben in den letzten Jahrzehnten Italien links liegen gelassen. Schließlich bot Italien, zumindest im Sommerhalbjahr, nur wenige günstige erreichbare Urlaubsziele an. Außerdem lag auch in den Urlaubsorten selber das Preisniveau deutlich über denen vergleichbarer Destinationen. Aber auch in Italien bleibt die Zeit nicht stehen, preiswerte Flüge bringen heutzutage Urlauber ins sonnige Apulien.

       
       
      Sardinien, Capo d’orso

      Urlaub in Italien

      Palau - Kurzurlaub auf Sardinien

      Der Taxifahrer redet etwas von atombetriebenen amerikanischen U-Booten, wird aber beim Sprechen immer leiser, weil er wohl bemerkt, dass wir nicht mehr richtig reagieren. Wir verstehen ihn und seine Sardinien-Einführung auf Italienisch im rumpelnden Auto also noch schlechter, und er wird noch eine Spur leiser. Als wir über diesen seltsamen Kreislauf lachen, stellt er denn auch resigniert fest, wir hätten seine Ausführungen nicht kapiert.

       
       

      Urlaub in Italien

      Die Abruzzen - alles was das Herz begehrt

      Am Schaft des italienischen Stiefels liegen südöstlich von Rom die Abruzzen. Die Abruzzen zählen trotz ihrer Nähe zur Hauptstadt zu den weniger touristischen Regionen Italiens. Das ist erstaunlich, bietet die Region doch auf relativ kleinem Raum alles, was das Herz des Italienurlaubers begehrt. Nicht nur die unberührte Natur des Nationalpark, sondern auch Adriastrände.

       
       
      Schweiz, Badeurlaub, Caumasee

      Urlaubstipps Schweiz

      Badeurlaub in der Schweiz

      Einen erfrischenden Kontrast zu der atemberaubenden Schweizer Bergwelt bieten die zahlreichen Seen und Flüsse der Schweiz. Diese locken nicht nur mit feinen Sandstränden, sondern auch mit Wassertemperaturen von bis zu 25 Grad Celsius. Strände aus feinem Sand und perfekte Badespots findet man etwa am Murtensee im Freiburgerland. Am "Plage d'Avenches" gibt es außerdem ein breites Angebot für Wassersportler.

       
       
      Grüne Wiese bei Disentis/Mustér

      Urlaub in der Schweiz

      Schöne Ferientage zwischen Samnaun und Disentis/Mustér

      Urlaub in der Schweiz kann nicht nur zur Ski-Saison wunderschön sein. Auch das Sommerhalbjahr birgt seine eigenen faszinierenden Momente und ein herrliches Panorama. Wir waren im September zum Wandern in Graubünden, genauer gesagt in einem kleinen Ort namens Disentis/Mustér. Gerade mal 2500 Einwohner zählt das kleine Städtchen und viel zu entdecken.

       
       

      Urlaub in England

      London: Straßen-Lebens-Kunst bunt und live

      Zuerst ertönt Gesang, irgendein britischer Popsong, dann erblicken wir den Mann dazu: Er trägt eine gelbe Lockenperücke auf dem geröteten Kopf, vor dem Bauch hält er eine viel zu kleine Kinder-Gitarre aus Plastik. Zusammen mit den Schwimmflossen an seinen Füßen übertönt seine Erscheinung die Musik jedenfalls um ein Vielfaches. Wir sind in Notting Hill auf dem sonntäglichen Flohmarkt..

       
       
      Reisebericht Bilbao & Biskaia

      Urlaub im Baskenland

      Bilbao & Bizkaia – Pintxos, Guggenheim, Zauberwald...

      Bilbao ist zwar nicht die Stadt mit den meisten Sonnentagen Spaniens, doch dafür kann die baskische Metropole mit kulinarischen Köstlichkeiten, moderner Architektur und attraktiven Museen wie dem Guggenheim aufwarten. Ebenso sehenswert ist die umliegende Provinz Bizkaia. In nur wenigen Autominuten gelangt man vom hügeligen Hinterland an die Atlantikküste. Mit dieser Mischung bilden Bilbao und Bizkaia das ideale Urlaubsziel für Kulturinteressierte, Feinschmecker und Aktivurlauber.

       
       
      Picardie - unbekannte Urlaubsregion im Norden Frankreichs

      Urlaubtipps in Frankreich

      Picardie: Nordfranzösische Hügellandschaft

      Eine Stunde nördlich von Paris liegt die noch vergleichsweise wenig touristische Picardie. Ihre Hauptstadt Amiens ist Bischofssitz und Universitätsstadt. Leseratten besuchen hier gern das Jules Verne-Haus. Ihre gotische Kathedrale, Notre-Dame d'Amiens, zählt zum Unesco-Weltkulturerbe. Einmalig sind Amiens schwimmende Gärten...

       
       
      Marktplatz in Asilah

      Urlaubtipps in Marokko

      Marokko - eine Reise in ein kleines Paradies

      Der Tag unserer Anreise begann mit einem Flug von Köln nach Malaga. In Spanien angekommen, nahmen wir den nächsten Bus nach Tarifa, in der Hoffnung, noch am selben Tag eine Fähre nach Marokko zu erwischen. Gar kein Problem - gleich nach einer halben Stunde stiegen wir an Bord der Fast Ferry, die uns über die Straße von Gibraltar nach Tanger bringen sollte.

       
       

       
      © 2011 Travelimpulse GmbH    Sitemap | Impressum | AGBs der Urlaub-im-web.de |  AGBs unserer Reiseveranstalter