URLAUBSINFOS

Reisedauer: 7 - 10 Nächte
Anreise:  
Rückreise: 
Personen:
    Kinder:
      Abflughafen: 
      Reiseziel: 
      HLX
      Weiter

      Urlaub 2015

      Don Carlos Beach Club an der Costa del Sol

      Beach Club bei Marbella. Fotos: Hans-Joachim Franzen

      Über Google Earth können Aussagen über die Lage des Hotels kontrolliert werden und über Suchmaschinen können beispielsweise Foren oder Blog nach Beiträgen anderer Urlauber durchsucht werden. Die Websuche wird auch gerne genutzt um Ausflugstipps, Sportmöglichkeiten und das Restaurantangebot in der Urlaubsregion zu recherchieren.

      Auf Urlaub-im-Web.de können Sie, mit Hilfe unserer eigenen Buchungsseite www.pauschal.de, zusätzlich Hotelbewertungen abrufen, Hotelbewertungen die nur von Gästen geschrieben wurden und nicht von den Hoteliers selber.

      Urlaub dient heute nicht nur zur Erholung

      Urlaub dient heute nicht nur zur Erholung, sondern auch als Gesprächsstoff. Kein längeres Treffen unter Freunden und Bekannten, keine Party, auf der das Thema Urlaub nicht von Belang ist.

      Wanderer im Montafon

      Wanderer im Montafon

      Allerdings glaubt so mancher mit der Nennung eines exotischen Reiseziels auch als Mensch interessanter zu werden. Aber, das „Abhaken“ vieler Urlaubsziele ist out.

      Grundsätzlich gilt, das gewählte Urlaubsziel muss zum Urlauber passen und der Urlauber sollte zu seinem Urlaubsziel stehen. Wer das tut, hat alles richtig gemacht und braucht sich nicht zu genieren, weil er „nur“ auf in Deutschland oder seinen Nachbarländern gewesen war. Und: Seine persönliche Ökobilanz stimmt, durch die kurze, Energie sparende Anfahrt auf jeden Fall.

      Ebenso wichtig ist der gesundheitliche Aspekt einer Urlaubsreise. Viel Alkohol, reichhaltiges Essen und lange Liegestuhlaufenthalte schlagen sich in zusätzlichen Pfunden nieder, ein eher unwillkommenes Urlaubsmitbringsel. So ist es kein Wunder, das immer mehr Menschen dieser Art von Urlaub Abschwören und auf Aktivurlaub setzen.

      Bei tagel- oder wochenlangen Wanderungen, Rad- oder Kanutouren purzeln die Pfunde, der Körper regeneriert sich und ganz nebenbei bekommt man eine natürlich-braune Gesichtfarbe, die einen noch monatelang gesund Aussehen lässt.


       
      © 2011 Travelimpulse GmbH    Sitemap | Impressum | AGBs der Urlaub-im-web.de |  AGBs unserer Reiseveranstalter