URLAUBSINFOS

Reisedauer: 7 - 10 Nächte
Anreise:  
Rückreise: 
Personen:
    Kinder:
      Abflughafen: 
      Reiseziel: 
      HLX
      Weiter

      Olympische Riviera

      An der Nordwestküste des griechischen Festlandes liegt die Olympische Riviera, eine Urlaubsregion mit langen Stränden und gut frequentierten Urlaubsorten, aber bei uns in Mitteleuropa trotzdem weitgehend unbekannt. Die Mehrzahl der Urlauber, meist Pauschalurlauber, findet man im Sommerhalbjahr an den schönen Stränden der Küstenregion. Surfen, Jetski oder Wasserski fahren, schwimmen und tauchen sind tagsüber angesagt, abends wird griechisch essen gegangen oder die Promenaden entlang flaniert.

      Allerdings sollte man sich nach einigen Tagen der Entspannung aufmachen, die Umgebung der Olympischen Riviera genauer zu erkunden. Es werden für Pauschalurlauber Ausflüge nach Thessaloniki angeboten, der lebhaftesten Stadt der Region mit ihren Kirchen, Moscheen, Synagogen, Zitadellen und Türmen, aber auch eine Hafenstadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielfalt an guten Restaurants.

      Wer im Urlaub richtig alte Kunstschätze sehen möchte, der sollte einen Ausflug zur Ausgrabungsstätte Dion mitmachen. Hier wurde und wird eine 2.500 Jahre alte, urhellenistische Stadt mit ihren Straßen, Thermen, Villen, Tempeln und Theatern ausgegraben.

      Zahlreiche Mosaiken zeigen Szenen aus dem Leben der damaligen Bewohner. Im Dorf Dion wartet ein archäologisches Museum, das man sich unbedingt anschauen sollte. Die Ausgrabungsstätte liegt am Fuße des Olymp, dem mit 2917 Metern höchsten Berg der Region.

      Die vegetationsreiche Berglandschaft ist eine der beliebtesten Wanderregionen Griechenlands, nicht nur bei Griechen selber, sondern auch bei ausländischen Besuchern. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, eine Region zu durchwandern, die menschheitsgeschichtlich eine so große Bedeutung hat. Markierte Wanderwege und Herbergen stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung, so dass einem ausgiebigen Wanderurlaub an der Olympische Riviera nichts im Wege steht.


       
      © 2011 Travelimpulse GmbH    Sitemap | Impressum | AGBs der Urlaub-im-web.de |  AGBs unserer Reiseveranstalter