ANGELURLAUB IN SCHWEDEN

Reisedauer: 7 - 10 Nächte
Anreise:  
Rückreise: 
Personen:
    Kinder:
      Abflughafen: 
      Reiseziel: 
      HLX
      Weiter

      Sörmland: Nyköping

      Lachsfischer

      Nyköping bietet gute Möglichkeiten zum Angeln.

      Im Nyköpingsfluss wird auf Lachs und Meerforelle gefischt. Obwohl seit Jahren beide Fischarten besetzt wurden, gehen fast nur Meerforellen an den Haken. Falls allerdings einmal ein Lachs beisst ist er oft sehr groß. Der Rekord der letzten Jahre steht bei 23,6 Kilogramm! 



      Aber auch die Meerforelle erreicht Gewichte bis 10 Kilogramm. Angelsaison auf Lachs und Meerforelle ist vom ersten Januar bis zum 15. September. Erlaubt sind Fliegen- und Spinnfischen, es dürfen maximal zwei Fische pro Tag gefangen werden.

       

       

      Meeresangeln in Schweden

      Auch der Angeln in den Binnenseen kann sehr erfolgreich sein. Geangelt wird auf Barsch, Hecht und Zander. Der Kappsta See, etwa 15 Kilometer von Nyköping entfernt gilt als eines der besten Zandergewässer Schwedens, aber auch große Hecht bis 15 Kilogramm werden regelmäßig gefangen.

       

      Zum Meeresangeln brauchen Sie keinen Angelschein. Neben Meerforellen und Lachsen, beissen auch, je nach Saison, Heringe, Dorsche, Plattfische oder Aale. 

       

      Meeresangeln vom Ufer bedeutet für die viele Schweden fischen mit der Spinn- oder Flugrute auf Hecht, für viele Meeresangler eine etwas ungewöhnliche Vorstellung Hecht in der Brandung zu fischen. Aber natürlich gehen auch Meerforellen oder auch, mit etwas Glück,  ein Lachs an den Haken.

      Sörmland: Nyköping

      Anfahrt und Unterkunft

      Clarion Collection Hotel Kompaniet

      Am schnellsten und günstigsten sind die Flugverbindungen nach Stockholm-Skavsta, nur sieben Kilometer von Nyköping entfernt. Die Billig-Fluggesellschaft RYANAIR fliegt Stockholm-Skavsta von den Flughäfen Hamburg-Lübeck, Düsseldorf-Weeze und Frankfurt-Hahn an.

       

      Vom Flughafen gehen Busse direkt in die Innenstadt ab. Alternativ kann man für etwa 14 Euro ein Taxi nehmen:

      Taxi Service Nyköping Oxelösund AB

      Telefon: +46 (0)155-21 75 00

       

      Unsere Hotelempfehlung (direkt am Hafen):

       

      Clarion Collection Hotel Kompaniet

      Folkungavägen 1

      SE-611 34 Nyköping

      Tel.: (+46) 155 28 80 20

      Fax: (+46) 155 28 16 73

      kompaniet(at)comfort.­choicehotels.­se

      www.choicehotels.se


       
      © 2011 Travelimpulse GmbH    Sitemap | Impressum | AGBs der Urlaub-im-web.de |  AGBs unserer Reiseveranstalter